Straßen- und Kanalbau in Merxheim: „Unter Rothell“ wird 1,10 Meter tief ausgebaggert

Nachdem bereits in 2011 der erste Teil von „Unter Rothell“ durch Schneider Bau in Zusammenarbeit mit dem Otzweiler Straßenbauunternehmen Rodenbusch erfolgreich umgesetzt wurde, geht es nun an fast gleicher Stelle mit der Straßen- und Kanalerneuerung weiter.

Nachdem bereits in 2011 der erste Teil von „Unter Rothell“ durch Schneider Bau in Zusammenarbeit mit dem Otzweiler Straßenbauunternehmen Rodenbusch erfolgreich umgesetzt wurde, geht es nun an fast gleicher Stelle mit der Straßen- und Kanalerneuerung weiter. Seit rund zwei Wochen ist das Team um Kurt Brase nahe dem Schneider Bau-Firmensitz tätig.
Bohrungen vor Baubeginn ergaben, dass ein der Bodenaushub 30 Zentimeter tiefer als die zunächst geplanten 80 Zentimeter stattfinden musste. Der lehmige Unterbau ist sehr frostempfindlich, weshalb an dieser Stelle ein Bodenaustausch bzw. eine Bodenaufbereitung stattfinden muss, um nicht erneute Schäden zu verursachen.
Polier und Baggerführer Kurt Brase sprach gegenüber der Rhein-Zeitung von einem „wackeligen Untergrund“.
Ingenieur Werner Giloy vom Bad Kreuznacher Ingenieurbüro Giloy und Löser möchte trotz der Umstände am Bauzeitenplan festhalten. Bei gutem Wetter werden die Arbeiten bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Wir sind für Sie da

Unsere aktuellsten Beiträge

Schneider Bau auf der Ausbildungsbörse “Kirn” auf Kyrau am 21.03.2024

Schneider Bau auf der Ausbildungsbörse Bad Kreuznach am 13.04.2024

Johannes Schneider

Michel Schneider

Keine Bewerbung möglich

Leider können wir in Riedberg ausschließlich Immatrikulierten der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein Zimmer zur Verfügung stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.