GWW: Richtkranz für den letzten Bauabschnitt im Weidenborn

Am 6. Dezember 2017 wurde in der Brunhildenstraße 33-37 der Richtkranz für den letzten Bauabschnitt der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) hochgezogen. Das „Quartier G“ umfasst sieben Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 77 Mietwohnungen, die Ende 2018 von den Mietern bezogen werden können.

Am 6. Dezember 2017 wurde in der Brunhildenstraße 33-37 der Richtkranz für den letzten Bauabschnitt der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) hochgezogen. Das „Quartier G“ umfasst sieben Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 77 Mietwohnungen, die Ende 2018 von den Mietern bezogen werden können. Knapp die Hälfte der Wohnungen ist altersgerecht geplant, 15 Einheiten sind mit öffentlichen Mitteln gefördert worden. Die GWW investierte in die Restrukturierung des Wohngebietes über einen Zeitraum von zwölf Jahren rund 150 Mio. €.
2006 wurde mit dem Abriss der ersten schadhaften Bestandswohnungen begonnen. Im Dezember 2007 stand in der Schinkelstraße 3 bereits der Rohbau für die ersten 16 Eigentumswohnungen. Schritt für Schritt wurden die 550 Wohnungen, die in den 1960er Jahren errichtet worden sind, abgetragen und durch neue, hinsichtlich Ausstattung und Energieeffizienz zeitgemäße Wohngebäude ersetzt. In dem unter anderem der ruhende Verkehr in Tiefgaragen verlegt wurde, ist es gelungen, die Ausnutzung der Grundstücke zu optimieren. So konnte nicht nur mehr Wohnraum, sondern auch gleichzeitig neue Freiflächenqualitäten geschaffen werden. Dort, wo früher Pkw-Stellplätze angeordnet waren, finden sich heute mitunter Spielplätze für Kinder. Um das hohe Investitionsvolumen für die Restrukturierungsmaßnahme schultern zu können, war es erforderlich von den 777 neu geschaffenen Wohnungen rund 38 Prozent als Eigentumswohnungen zu veräußern. (Quelle: GWW)

Wir sind für Sie da

Unsere aktuellsten Beiträge

Schneider Bau auf der Ausbildungsbörse “Kirn” auf Kyrau am 21.03.2024

Schneider Bau auf der Ausbildungsbörse Bad Kreuznach am 13.04.2024

Johannes Schneider

Michel Schneider

Keine Bewerbung möglich

Leider können wir in Riedberg ausschließlich Immatrikulierten der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein Zimmer zur Verfügung stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.