INES: Schneider Bau lässt den Garten der Kindertagesstätte Hargesheim wieder strahlen

„Endlich ist es soweit, unser Garten wird wieder schön.“ riefen die Kinder der Kindertagesstätte Hargesheim als, pünktlich um 8.30 Uhr, die Maschinen mit den Schneider Bau-Auszubildenden durch das Gartentor rollten.

Eine neue Terrasse entsteht und der Garten wird wieder grün.
„Endlich ist es soweit, unser Garten wird wieder schön.“ riefen die Kinder der Kindertagesstätte Hargesheim als, pünktlich um 8.30 Uhr, die Maschinen mit den Schneider Bau-Auszubildenden durch das Gartentor rollten.
Dank der fachmännischen Vorarbeit von Gartenbau Eckes aus Wallhausen, Gauza Gartengestaltung aus Hargesheim sowie den Gemeindearbeitern Hargesheims war alles vorbereitet und es konnte losgehen.
Ziel war es: 100 Quadratmeter Rollrasen zu verlegen, die Terrasse zu erweitern und die Fläche vor dem Carport zu pflastern. Des Weiteren sollte noch ein neues Holzpferd für den Garten zusammengebaut werden. Viel Arbeit für die Azubis und das Helferteam der Kindertagesstätte. Die Projektleiter Martin Partenheimer und Gernot Gauza teilten die sechs Auszubildenden in zwei Teams auf. Ein Team verlegte mit fachmännischer Unterstützung von Gernot Gauza den Rollrasen. Endlich verschwand das „Matschloch“ und Stück für Stück wurde es wieder Grün im Garten. Martin Partenheimer übernahm die Leitung der Pflasterarbeiten. Es wurde gemessen, Platten geschnitten und diese eingepasst.
Durch das handwerkliche Talent und die unglaubliche Motivation der jungen Frauen und Männer gingen die Arbeiten mit hohem Tempo voran. Zur Stärkung der fleißigen Helfer – Julia Drusenheimer, Johanna Kreuzer, Nina Gräff, Peter Grimm, Sören Jacobs, Marvin Glöckner und Jonathan Denzin – servierte der Förderverein und der Elternausschuss der KiTa Hargesheim Gegrilltes und Kuchen.
Nach der Mittagspause war der Rollrasen fertig, das Pflaster an der Terrasse wurde fertig verlegt und mit letzter Kraft wurde sogar die gesamte Fläche vor dem Carport fertig gepflastert.
Um 16.45 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und alle erschöpft aber glücklich über den erfolgreichen INES-Tag. Die Abwesenheitsvertretung der KiTa-Leitung Katharina Drusenheimer war überglücklich über den reibungslosen Ablauf des Tages und die geleistete Arbeit. Vor allem die Motivation und die Freundlichkeit der Auszubildenden begeisterten alle. Der Wunsch nach einem schönen Außengelände und neuem Rasen wurde dank dem Engagement von Schneider Bau verwirklicht.
Bericht: KiTa Hargesheim / Katharina Drusenheimer

Wir sind für Sie da

Unsere aktuellsten Beiträge

Grenzüberschreitendes Trinkwasser-Projekt in Bad Bergzabern

Ausbildungsstart

Johannes Schneider

Michel Schneider

Keine Bewerbung möglich

Leider können wir in Riedberg ausschließlich Immatrikulierten der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein Zimmer zur Verfügung stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.