| Unternehmen

Girls'Day bei Schneider Bau: Einblicke in ein Bauunternehmen

Am Girls'Day 2019 öffneten bundesweit Unternehmen, Betriebe und Hochschulen erneut ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge aus Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher weniger stark vertreten sind.

Auch Schneider Bau nahm wieder am Zukunftstag Teil und begrüßte sechs junge Mädchen am Standort in Merxheim.
Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde startete das Programm mit einer kurzen Präsentation des Unternehmens.

Im Laufe des Tages wurde nivelliert und gezeichnet.  Auch das Musterhaus sowie die Werkstatt und das Materiallager wurde von den Teilnehmerinnen besichtigt. Einblicke in Berufe und Tätigkeiten, die von Mädchen bisher eher selten ausgeübt werden.

Der Girls´Day ist eine Maßnahme jungen Mädchen die Berufe eines Bauunternehmens näher zu bringen.Wir haben damit Erfolg - eine ehemalige Girls´Day-Teilnehmerin ist mittlerweile eine Auszubildende bei uns. Wir stellen immer wieder fest - Frauen und Bau das passt!

Martin Partenheimer, Leiter Personal und Marketing

Martin Partenheimer

Ihr Ansprechpartner

Martin Partenheimer

Leitung Personal, Marketing
Telefon: + 49 6754 9200-0

Nachricht senden

Zurück zur Übersicht

Schneider Bau Marken

Maxx Haus Logo

Unsere bewährten Haus­konzepte angepasst an Ihre Wohn­bedürfnisse. Facetten­reich, vari­abel, individuell geplant und massiv gebaut.

Mehr über Maxx Haus

Schneider Man Logo

Unsere Profis für Qualitäts­handwerk bei allen Bauvorhaben. Professionell, fachlich hochqualifiziert und voller Leidenschaft.

Mehr über Schneider Man

Auszeichnungen und Partner

Meisterhaft Logo

Schneider Bau wurde für termin­gerechte, saubere Bauweise und besonderes Engagement in der Fort- und Weiterbildung ausgezeichnet.

AMS Bau Logo

Schneider Bau ist zertifiziert für systematischen, betrieblichen Arbeitsschutz zur Sicherheit und für die Gesundheit aller Mitarbeiter.

SooNahe Logo

Schneider Bau ist SooNahe-Partner und Hauptsponsor der Jugenspiel­gemeinschaft SooNahe.

Icon schließenSchließen