| Hochbau, Projekte

Grundsteinlegung für Ulrich-Weinerth-Häuser in Wiesbaden

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 08. Juli 2016 im Wohnquartier "Waldstraße Süd" offiziell der Grundstein für die drei neuen Wohnhäuser mit insgesamt 28 Wohnungen gelegt.

GWW Geschäftsführer Stefan Storz, Bürgermeister Arno Goßmann und der Biebricher Ortsvorsteher Kuno Hahn, nutzten die Gelegenheit, die Bedeutung der Baumaßnahme für den Statteil Biebrich noch einmal explizit hervorzubehen: „Die neuen Wohnungen, von denen knapp ein Drittel altersgerechte, und rund zwei Drittel für Familien geplant sind, werden dringend gebraucht.“

Alle drei Redner betonten zudem, dass es eine kluge und richtige Entscheidung gewesen sei, das neue Gebäudeensemble dem 2015 verstorbenen Mitglied des GWW-Aufsichtsrates, Ulrich Weinerth, zu widmen: „Er war ein Kommunalpolitiker, der stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen hatte, die in der Waldstraße leben und hat sich für die Wahrung ihrer Interessen stets engagiert eingesetzt.“

Die GWW saniert die Häuser der Siedlung Waldstraße in mehreren Bauabschnitten bereits seit 2010. Auf einem Teilbereich einer bestehenden Freifläche entsteht in der Wohnsiedlung "Waldstraße" ein Neubau mit Tiefgarage. Mit dem Neubau werden, zur Ergänzung des Wohnungsangebots in der Siedlung, barrierefrei Wohnungen für Senioren und Wohnungen für Familien geschaffen. Es entstehen insgesamt 28 Mietwohnungen, vornehmlich 2- und 4-ZKB-Wohnungen, in Teilen mit Wohnraumförderung, verteilt auf drei Hauseingänge.

Alle Obergeschoss-Wohnungen erhalten einen großzügigen Balkon. Die barrierefreien Erdgeschoss-Wohnungen sind mit einer Terrasse und Gartenanteil geplant. Die Gebäude werden im Energiestandard KfW-Effizienzhaus 70 errichtet. Zur Warmwasserversorgung und Heizungsunterstützung wird eine Solaranlage installiert.

Das Bauvorhaben wird mit Zaeske + Partner entwickelt. Die Vergabe der Bauleistungen erfolgte an Schneider Bau.

Quelle Text, Bild: GWW, https://www.gww-wiesbaden.de

Martin Partenheimer

Ihr Ansprechpartner

Martin Partenheimer

Leitung Personal, Marketing
Telefon: + 49 6754 9200-0

Nachricht senden

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter erfahren Sie regelmäßig alles Wissenswerte zu Neuigkeiten im Immobilien­markt und Schneider Bau Projekten.

Zurück zur Übersicht

Schneider Bau Marken

Maxx Haus Logo

Unsere bewährten Haus­konzepte angepasst an Ihre Wohn­bedürfnisse. Facetten­reich, vari­abel, individuell geplant und massiv gebaut.

Mehr über Maxx Haus

Schneider Man Logo

Unsere Profis für Qualitäts­handwerk bei allen Bauvorhaben. Professionell, fachlich hochqualifiziert und voller Leidenschaft.

Mehr über Schneider Man

Auszeichnungen und Partner

Meisterhaft Logo

Schneider Bau wurde für termin­gerechte, saubere Bauweise und besonderes Engagement in der Fort- und Weiterbildung ausgezeichnet.

AMS Bau Logo

Schneider Bau ist zertifiziert für systematischen, betrieblichen Arbeitsschutz zur Sicherheit und für die Gesundheit aller Mitarbeiter.

SooNahe Logo

Schneider Bau ist SooNahe-Partner und Hauptsponsor der Jugenspiel­gemeinschaft SooNahe.

Icon schließenSchließen