| Unternehmen

GWW: Richtfest für den 1. Bauabschnitt der Hermann-Löns-Siedlung

Am Montag den 3. Februar 2020 wurde in der Hermann-Löns-Straße/Schönaustraße in Wiesbaden-Schierstein der Richtkranz für den ersten Bauabschnitt des neuen Stadtteilquartiers hochgezogen.
Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) investiert dort in den Bau von 69 Mietwohnungen, verteilt auf vier Wohnhäuser.

Jede Wohnung ist mit einem Aufzug barrierefrei erreichbar, wodurch der Neubau auch der Wohnraumversorgung von Altmietern dient. Darüber hinaus werden auch familiengerechte Wohnungen errichtet. Es entstehen 2-ZKB-Wohnungen mit 48 m² bis 64 m², 3-ZKB-Wohnungen mit 71 m² bis 84 m², 4-ZKB-Wohnungen mit 87 m² bis 106 m² und eine 5-ZKB-Wohnung mit 104 m² Wohnfläche.

Die Erdgeschosswohnungen bieten teilweise Gartenanteile. Die Wohnungen in den oberen Geschossen verfügen über Balkone oder Dachterrassen, teilweise mit Fernblick zur Rheinebene. Da der Neubau über eine Tiefgarage verfügt, werden die Kfz-Stellplätze in der Hauptsache dort angeordnet sein.

Nach 18 Monaten Bauzeit sollen die Wohnungen zum 01.09.2020 bezugsfertig sein. (Bild- und Textquelle: GWW https://www.gww-wiesbaden.de/)

Martin Partenheimer

Ihr Ansprechpartner

Martin Partenheimer

Leitung Personal, Marketing
Telefon: + 49 6754 9200-0

Nachricht senden

Zurück zur Übersicht

Schneider Bau Marken

Maxx Haus Logo

Unsere bewährten Haus­konzepte angepasst an Ihre Wohn­bedürfnisse. Facetten­reich, vari­abel, individuell geplant und massiv gebaut.

Mehr über Maxx Haus

Schneider Man Logo

Unsere Profis für Qualitäts­handwerk bei allen Bauvorhaben. Professionell, fachlich hochqualifiziert und voller Leidenschaft.

Mehr über Schneider Man

Auszeichnungen und Partner

Meisterhaft Logo

Schneider Bau wurde für termin­gerechte, saubere Bauweise und besonderes Engagement in der Fort- und Weiterbildung ausgezeichnet.

AMS Bau Logo

Schneider Bau ist zertifiziert für systematischen, betrieblichen Arbeitsschutz zur Sicherheit und für die Gesundheit aller Mitarbeiter.

SooNahe Logo

Schneider Bau ist SooNahe-Partner und Hauptsponsor der Jugenspiel­gemeinschaft SooNahe.

Icon schließenSchließen