| Unternehmen

INES: Eine Bobby Car Rennbahn für die Kinder der Kindertagesstätte in Hargesheim.

Eine Einfassung für den Sandkasten mit integrierter Bobbycar-Strecke

Bereits zum dritten Mal arbeiten die Firma Schneider Bau, die Firma Gartengestaltung Gauza und die KiTa Hargesheim am INES-Tag zusammen. Dies freut uns sehr.


Pünktlich um 8.30 Uhr öffnete sich das Gartentor und der INES-Tag konnte starten. Nach einer kurzen, professionellen Einweisung der sechs Azubis durch Herrn Gauza, ging es los. Die Maschinen und Werkzeuge wurden abgeladen und verteilt. Es sollten 50m Wegstrecke bearbeitet werden. Dieser Weg wird die Einfassung des Sandkastens. Bisher hatte sich der Sand immer weiter über den letztes Jahr am INES-Tag verlegten Rollrasen verteilt.

Dank der fachmännischen Vorarbeiten der Firma Gartenbau Eckes aus Wallhausen um Baggerfahrer Hr. Gellweiler, der Firma Gauza Gartengestaltung und den Gemeindearbeitern von Hargesheim war alles vorbereitet und es konnte losgehen.
Die Projektleiter Martin Partenheimer und Gernot Gauza überwachten die Arbeiten und halfen tatkräftig mit. Zunächst wurde Schotter in die vorgebaggerten Wege gelegt. Danach wurden rund rum Rasenkantensteine einbetoniert und befestigt.

Durch das handwerkliche Talent und die unglaubliche Motivation der jungen Frau und Männern gingen die Arbeiten im Spitzentempo voran. Zur Stärkung der neun fleißigen Helfer- Martin Partenheimer, Gernot Gauza, Johanna Kreuzer, Marco Schmitz, Jonas Stoffels, Tim Grave, Pascal Conrad und Fabian Pankalla und Fabio Schneider servierte der Förderverein und der Elternausschuss der KiTa Hargesheim Gegrilltes und Kuchen.

Frisch gestärkt ging es dann in den zweiten Teil des Tages. Der Belag für die wassergebundene Wegedecke wurde mit Schubkarren, Schaufeln und Rechen verteilt. Stück für Stück entstand eine wunderschöne Strukturierung des Gartens und eine Rennstrecke für die Kinder mit ihren LKWS und Bobbycars. Um 16.00 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und alle erschöpft aber glücklich über den erfolgreichen INES-Tag. Das Leitungstrio um KiTa-Leitung Ulrike Berwanger, mit Jeanette Pawlowitz und Katharina Drusenheimer waren glücklich über den erfolgreichen Ablauf des Tages und die geleistete Arbeit.

Unser Wunsch nach einer Einfassung des Sandkastens und einer Rennstrecke für die Kinder konnte dank dem erneuten Engagement der Firma Schneider Bau verwirklicht werden.


Verfasserin: Katharina Drusenheimer

Martin Partenheimer

Ihr Ansprechpartner

Martin Partenheimer

Leitung Personal, Marketing
Telefon: + 49 6754 9200-0

Nachricht senden

Zurück zur Übersicht

Schneider Bau Marken

Maxx Haus Logo

Unsere bewährten Haus­konzepte angepasst an Ihre Wohn­bedürfnisse. Facetten­reich, vari­abel, individuell geplant und massiv gebaut.

Mehr über Maxx Haus

Schneider Man Logo

Unsere Profis für Qualitäts­handwerk bei allen Bauvorhaben. Professionell, fachlich hochqualifiziert und voller Leidenschaft.

Mehr über Schneider Man

Auszeichnungen und Partner

Meisterhaft Logo

Schneider Bau wurde für termin­gerechte, saubere Bauweise und besonderes Engagement in der Fort- und Weiterbildung ausgezeichnet.

AMS Bau Logo

Schneider Bau ist zertifiziert für systematischen, betrieblichen Arbeitsschutz zur Sicherheit und für die Gesundheit aller Mitarbeiter.

SooNahe Logo

Schneider Bau ist SooNahe-Partner und Hauptsponsor der Jugenspiel­gemeinschaft SooNahe.

Icon schließenSchließen