Neue Wohnungen für Bad Sobernheim mit Wohnkonzept der Zukunft

In Bad Sobernheim entsteht ein neues Wohnprojekt. Auf dem Grundstück in der Nußbaumer Straße werden zehn schlüsselfertige Wohneinheiten sowohl für Familien als auch ältere Menschen und Singlehaushalte gebaut. Projektentwickler und Bauträger ist das Merxheimer Bauunternehmen Schneider Bau, das auch den Verkauf der Eigentumswohnungen übernimmt. Nach Ostern 2020 beginnt der Verkaufsstart.

In Bad Sobernheim entsteht ein neues Wohnprojekt. Auf dem Grundstück in der Straße Am Nußbaum werden zehn schlüsselfertige Wohneinheiten sowohl für Familien als auch ältere Menschen und Singlehaushalte gebaut. Projektentwickler und Bauträger ist das Merxheimer Bauunternehmen Schneider Bau, das auch den Verkauf der Eigentumswohnungen übernimmt.
Bad Sobernheim braucht dringend Wohnungen, die Nachfrage nach Wohneinheiten verschiedener Größen ist groß, das Angebot knapp. Nun wird die Schneider Bau-Gruppe aus Merxheim die Baulücke Am Nußbaum schließen. Auf dem bereits mit einer Tiefgarage mit sechs Stellplätzen bebauten Gelände soll ab Sommer 2020 ein Mehrfamilienhaus in Massivbauweise mit insgesamt zehn Eigentumswohnungen entstehen. Die Idee ist, ein Wohnhaus mit durchdachten Wohneinheiten sowohl für Singles und Paare als auch für Familien mit Kindern zu errichten. „Gerade aktuell zeigt sich, wie wichtig es ist, gemeinsamen Wohnraum für Ältere, Alleinstehende und Familien zu schaffen, in dem auch in schwierigen Zeiten oder generell bei Bedarf Nachbarschaftshilfe unkompliziert möglich ist und man nacheinander schauen kann. In Bad Sobernheim fehlt es besonders in diesem Bereich an Wohnprojekten. Wir wollen mit einem entsprechend konzipierten Gebäude gemeinschaftliches Wohnen in den jeweils eigenen vier Wänden möglich machen – ein Wohnkonzept der Zukunft,“ so Michel Schneider, Geschäftsführer Schneider Bau-Gruppe.

Schneider Bau auf der Ausbildungsbörse “Kirn” auf Kyrau am 21.03.2024

Schneider Bau auf der Ausbildungsbörse Bad Kreuznach am 13.04.2024