| Tiefbau, Unternehmen

Straßen- und Kanalbau in Merxheim: „Unter Rothell“ wird 1,10 Meter tief ausgebaggert

Nachdem bereits in 2011 der erste Teil von „Unter Rothell“ durch Schneider Bau in Zusammenarbeit mit dem Otzweiler Straßenbauunternehmen Rodenbusch erfolgreich umgesetzt wurde, geht es nun an fast gleicher Stelle mit der Straßen- und Kanalerneuerung weiter. Seit rund zwei Wochen ist das Team um Kurt Brase nahe dem Schneider Bau-Firmensitz tätig.

Bohrungen vor Baubeginn ergaben, dass ein der Bodenaushub 30 Zentimeter tiefer als die zunächst geplanten 80 Zentimeter stattfinden musste. Der lehmige Unterbau ist sehr frostempfindlich, weshalb an dieser Stelle ein Bodenaustausch bzw. eine Bodenaufbereitung stattfinden muss, um nicht erneute Schäden zu verursachen.

Polier und Baggerführer Kurt Brase sprach gegenüber der Rhein-Zeitung von einem „wackeligen Untergrund“.

Ingenieur Werner Giloy vom Bad Kreuznacher Ingenieurbüro Giloy und Löser möchte trotz der Umstände am Bauzeitenplan festhalten. Bei gutem Wetter werden die Arbeiten bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Der erste Ausbau war eine gelungene Sache und lief ohne jede Beschwerde. Daran soll jetzt angeknüpft werden.

Ortsbürgermeister Egon Eckhardt, Rhein-Zeitung vom 28.07.2016

Martin Partenheimer

Ihr Ansprechpartner

Martin Partenheimer

Leitung Personal, Marketing
Telefon: + 49 6754 9200-0

Nachricht senden

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter erfahren Sie regelmäßig alles Wissenswerte zu Neuigkeiten im Immobilien­markt und Schneider Bau Projekten.

Zurück zur Übersicht

Schneider Bau Marken

Maxx Haus Logo

Unsere bewährten Haus­konzepte angepasst an Ihre Wohn­bedürfnisse. Facetten­reich, vari­abel, individuell geplant und massiv gebaut.

Mehr über Maxx Haus

Schneider Man Logo

Unsere Profis für Qualitäts­handwerk bei allen Bauvorhaben. Professionell, fachlich hochqualifiziert und voller Leidenschaft.

Mehr über Schneider Man

Auszeichnungen und Partner

Meisterhaft Logo

Schneider Bau wurde für termin­gerechte, saubere Bauweise und besonderes Engagement in der Fort- und Weiterbildung ausgezeichnet.

AMS Bau Logo

Schneider Bau ist zertifiziert für systematischen, betrieblichen Arbeitsschutz zur Sicherheit und für die Gesundheit aller Mitarbeiter.

SooNahe Logo

Schneider Bau ist SooNahe-Partner und Hauptsponsor der Jugenspiel­gemeinschaft SooNahe.

Icon schließenSchließen